Direkt zum Seiteninhalt

Projekttage

Bildergalerie

Zusammen mit dem Seminar der Fachlehrer m/t aus Mittelfranken führten wir ein Kunstprojekt durch, bei dem Anwärter(innen) für Anwärter(innen) verschiedene Workshops vorbereiteten und für alle angeboten haben.

Die Veranstaltung fand vom 11. - 13. Juli 2010 in Eschenbach statt, weil Herr Waßmann durch seine Verbindungen zum Kulturverein Eschenbach und dort zu Herrn Gottsche, die Organisation der Veranstaltung übernahm und uns durch den Kulturverein Räumlichkeiten zum Übernachten und zum Durchführen der einzelnen Workshops zur Verfügung stellte. Außerdem wurde die Veranstaltung noch von der Raiffeisenbank in Eschenbach großzügig unterstützt.

So verbrachten wir drei höchst interessante und lehrreiche Tage, in denen folgende Möglichkeiten für die Anwärter(innen) angeboten wurden:

Zwei Workshops wurden von unserem Seminar übernommen. Herr Waßmann führte einen Workshop durch, bei dem aus Baumstämmen Holzskulpturen entstanden. Herr Standecker unterwies seine Teilnehmer in der Möglichkeit des Borkenkäferrindendrucks. Für den Bereich Actionpainting und Drahtskulpturen waren die Anwärter(innen) des mittelfränkischen Seminars optimal vorbereitet.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Vernissage, die am darauffolgenden Wochenende auch für die Öffentlichkeit zugängig war und einen großen Besucherzuspruch erfuhr. Dies war auch deswegen so, weil sogar das Regionalfernsehen OTV auf uns aufmerksam wurde und eine Reportage brachte, die auch auf die Ausstellung hingewiesen hat.


Bilder aus dem Workshop Actionpainting

Bilder aus dem Workshop Holzskulpturen mit der Kettensäge

Bilder vom Workshop Borkenkäferrindendruck

Bilder vom Workshop Drahtskulpturen

Unser Reporterteam hat die gesamte Veranstaltung über fotografiert und Informationen für die Projektzeitung erstellt. Die auf diesen Seiten veröffentlichten Bilder sind fast ausschließlich durch die Aktivitäten des Teams entstanden. Dafür herzlichen Dank.

Zum Schluss noch eine Vielzahl von Eindrücken, die während der 3-tägigen Veranstaltung aufgenommen wurden.

ZurückPlayWeiter

Homepage | Über Uns | Einsatzgrundsätze | Inhalte | Bildergalerie | Downloads | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung | Interner Bereich | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü